Wandermüllsack 2
ausrüstung nachhaltigkeit

Kleiner grüner Wandermüllsack

Der kleine rote Wanderrucksack hat ein Geschwisterchen bekommen. 
Und es ist NICHT rot!!!
Sondern…
…QUIETSCHGRÜN!
Darf ich vorstellen:
DER KLEINE GRÜNE WANDERMÜLLSACK!

Wandermüllsack

Er kann dein neuer ständiger Begleiter auf Wandertouren werden!
Die Erlöse vom Verkauf des kleinen Wandermüllsacks möchte ich gern einem Klima-/Umwelt-/Menschenprojekt zukommen lassen.
Und dabei brauche ich eure Hilfe:
Kennt ihr tolle, besondere, wunderbare und unterstützenswerte Projekte/Vereine/Organisationen?
Ich würde mich riesig über eure Ideen freuen und gern mit euch gemeinsam ein Projekt auswählen, dass wir unterstützen können.
Also schreibt mir in den Kommentaren oder per Mail, wenn ihr eine Initiative kennt, der wir was Gutes tun können.

Was kann der kleine grüne Wandermüllsack?

Er kann prima an einem Karabiner an deiner Rucksack baumeln, sodass du ihn ganz bequem erreichen und nach und nach mit deinen mülligen Fundstücken füllen kannst. Wenn du ihn gerade nicht benutzt, kannst du ihn einfach in das integrierte Täschchen stopfen und er macht sich gaaanz klein.

Wandermüllsack 3

Der kleine grüner Wandermüllsack ist auch ein toller Einkaufsbegleiter und du kannst sogar Pilze, Bärlauch oder andere Mitbringsel von deiner Tour darin verstauen.
Ein Wort zum Material:
Ja, der kleine grüne Wandermüllsack ist aus Plastik. 100% Polyester, um genau zu sein.
Ich bin auch nicht absolut glücklich damit. Aber meine langen Recherchen nach einer plastikfreien, leichten, abwaschbaren, wiederverwertbaren Variante, die auch erschwinglich ist, waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich bin super dankbar für jeden Tipp in dieser Richtung! 

Und wie bekommst du nun den kleinen grünen Wandermüllsack? 

Preis: 10 Euro (inkl. Porto und Versand – davon gehen 5 Euro an ein gemeinnütziges (Klima-)Projekt)

Schreibe mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Wandermüllsack“, deiner Adresse und der gewünschten Anzahl. Im Anschluss bekommst du meine Kontodaten (auch PayPal) und wenn das Geld bei mir angekommen ist, verschicke ich sofort deinen kleinen grünen Wandermüllsack.

E-Mail: info@littleredhikingrucksack.de (oder du nutzt einfach das Kontaktformular)

Bisherige Spenden gingen an:

50 EuroGeschwisterclub ‚Bärenbande‘ – Die Südbrandenburger Johanniter wollen durch das Projekt Geschwister von erkrankten Kindern erreichen.

 

Teile diesen Beitrag

    3 Comments

  1. Hallo Anne,

    finde deine Aktion nicht schlecht. Auch ich gehöre der Fraktion an, die sich innerlich oft genug über den Anblick im Wald schwarz geärgert hat und ärgert, aber leider auch nicht viel mehr.

    Ich denke, es ist Zeit, einen Schritt weiterzugehen und da passt dieser quietschegrüne Beutel doch gut dazu. Ich schreib dir ne Mail…

    Antworten

  2. Hallo Anne, kannst Du „richtige“ Rechnungen ausstellen? Wenn ich diese Beutel für die Teilnehmer*innen meiner Pilgerreise bestellen würde, müsste ich die richtig abrechnen können. LG Alexandra Joas

    Antworten

Dein Kommentar

FOLGE MIR...

Zwischen Rowardennan und Inversnaid

ÜBER MICH

Hey! Ich bin Anne und freu mich total, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Hier findest du Eindrücke und Erlebnisse von meinen großen und kleinen Ausflügen zu Fuß. Dazu noch ein paar Erfahrungen mit Ausrüstung, Ernährung und allem, was zum Wandern gehört.

Und nicht vergessen: einfach mal loslaufen!

Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

Lies mehr…

Lust auf Post aus dem Rucksack?

Trag dich hier ein, wenn du lesen möchtest,

was es Neues bei mir gibt.

Teile diesen Beitrag