Christmas Garden
in und um berlin rucksacktouren

Christmas Garden in Berlin

Kerzen und Lichter und Lämpchen, überall leuchtet und glitzert es in der Weihnachtszeit. Zu Hause zünden wir heute schon die 3. Kerze auf dem Adventskranz an und in vielen Stuben funkelt schon der Weihnachtsbaum.
Unsere Wohnung ist eine richtige übergemütliche Weihnachtshöhle und wir fahren immer das ganze Programm auf. Jeden Morgen schallt Ella Fitzgeralds Swinging Christmas durch die Räume und natürlich können wir´s kaum erwarten, das nächste Türchen im Adventskalender aufzumachen. Also wir stehen so richtig auf Weihnachten und alles, was dazugehört.
Letztes Jahr haben wir ein Event entdeckt, dass super in unsere Vorweihnachtszeit passt und vielleicht findest du ja in den nächsten Tagen auch noch ein bisschen Zeit für dieses wunderbare Weihnachtsleuchterlebnis:
Bunte Leuchtbälle im Christmas Garden.

Bunte Leuchtbälle im Christmas Garden.

Wenn es dunkel wird, verwandelt sich der Garten in einen märchenhaft beleuchteten Weihnachtshimmel. Wie in einer anderen Welt bewegst du dich langsam durch die Allee hinter dem Eingangstor und siehst immer mehr Lichter und Lichter und Lichter.
Lichterallee im Christmas Garden.

Lichterallee im Christmas Garden.

Lampions zwischen den Bäumen, das in allen Farben angestrahlte Tropenhaus, eine funkelnde Trauerweide und und und… Dazu gibt´s ein kleines Weihnachtsdorf mit Glühwein, Snacks und sogar einer Schlittschuhbahn.
Strahlende Trauerweide im Christmas Garden.

Strahlende Trauerweide im Christmas Garden.

Ja, es ist kitschig. Sehr sogar. Aber ich finde, Weihnachten darf auch mal kitschig sein. Trotzdem haben die Gestalter des Christmas Gardens die perfekte Balance zwischen besinnlicher Feierlichkeit und buntem Weihnachtsoverkill gefunden.

Lichtkugeln im Christmas Garden.

Lichtkugeln im Christmas Garden.

Und keine Angst, es ist auch nicht zu voll, weil du dich beim Ticketkauf für ein Zeitfenster entscheidest und so nicht alle auf einmal reinstürmen. Bleiben darfst du aber, solange zu möchtest.
Das ist wirklich einer der schönsten Weihnachtsspaziergänge, den du in Berlin finden kannst. Wenn du noch nicht in Weihnachtstimmung bist, dann rate ich dir einen Besuch im Botanischen Garten. Und solltest du vor Heiligabend keine Zeit mehr finden, so hat der Christmas Garden noch bis 7. Januar geöffnet.
Das angestrahlte Mittelmeerhaus im Christmas Garden.

Das angestrahlte Mittelmeerhaus im Christmas Garden.

Ich wünsche dir einen glitzernden 3. Advent. In nur einer Woche ist Weihnachten! Schon aufgeregt?
Doch lieber Lust auf eine „richtige“ Weihnachtswanderung? Hier findest du meine Ausflugsideen vom 1. Advent und vom 2. Advent
 
Teile diesen Beitrag

Dein Kommentar

vier × zwei =

FOLGE MIR...

Zwischen Rowardennan und Inversnaid

ÜBER MICH

Hey! Ich bin Anne und freu mich total, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Hier findest du Eindrücke und Erlebnisse von meinen großen und kleinen Ausflügen zu Fuß. Dazu noch ein paar Erfahrungen mit Ausrüstung, Ernährung und allem, was zum Wandern gehört.

Und nicht vergessen: einfach mal loslaufen!

Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

Lies mehr…

Lust auf Post aus dem Rucksack?

Trag dich hier ein, wenn du lesen möchtest,

was es Neues bei mir gibt.

Teile diesen Beitrag